Die Vechtetal Schule hat ihr 33jähriges Bestehen gefeiert. Dazu hat es eine Projekt-Woche gegeben. Die Schülerinnen und Schüler haben mit dem Zirkus ZappZarap die Projekt-Woche gestaltet. Höhepunkt ist das Schul-Fest am 17.06.2022 gewesen. Die Eröffnungs-Feier und die Zirkus-Vorstellung sind am Nachmittag im Zirkus-Zelt zu sehen gewesen. In der Begrüßungs-Rede hat die Schulleiterin Frau Arens erklärt, dass die Vechtetal Schule ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Stark wachsende Schüler-Zahlen haben einen Erweiterungs-Bau mit 10 Unterrichts-Räumen und 2 Fach-Räumen notwendig gemacht. Der Spaten-Stich dazu ist im Jahre 2018 gewesen. Ostern 2020 sind 10 Klassen in die neuen Räume eingezogen.

Nach der Begrüßungs-Rede durch die Schulleiterin hat der Dezernent Herr Gerhard Nögel gesprochen. Er hat der Elternschaft und dem Kollegium für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler gedankt. Die Zirkus-Vorstellung hat immer wieder kräftigen Beifall bekommen. Die Artisten und Zuschauer sind begeistert gewesen. Neben den Zirkus-Vorstellungen hat es viele Spiel-Stände gegeben. Es hat auch eine Cafeteria und einen Grill-Stand gegeben. Dort hat der Förderverein leckeres Essen angeboten.